Feuerwehrverein Penig e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

9. W-Baumverbrennen

Veranstaltungen > 2017

9. Weihnachtsbaumverbrennen 2018

Am 06.01.2018 fand das neunte Weihnachtsbaumverbrennen der Peniger Feuerwehr auf dem Spritzenhof an der Lunzenauer Straße statt. Zur Überraschung erschienen kurz vor Beginn zwei Mitglieder der Schweizer Partnerfeuerwehr aus Oetwil am See. Leider spielte diesmal das Wetter nicht so richtig mit, jedoch konnte trotz Regen pünktlich 16 Uhr die abgegebenen Weihnachtsbäume angezündet werden.

Für die Gäste des Weihnachtsbaumverbrennens gab es Glühwein und Kinderpunsch sowie Roster und Steaks vom Holzkohlegrill. Nach Einbruch der Dunkelheit begann einer kleiner Lampion- und Fackelumzug um das Gerätehaus. Die kleinen Besucher wurden anschließend noch vom Weihnachtsmann überrascht.

Wir danken den Vereinsmitgliedern, der Freiwilligen Feuerwehr Penig und den Besuchern für das gute Gelingen der Veranstaltung.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü