7. W-Baumverbrennen

Veranstaltungen > 2016

7. Weihnachtsbaumverbrennen 2016

Weihnachtsbaumverbrennen

Am 09.01.2016 fand das diesjährige Weihnachtsbaumverbrennen der Peniger Feuerwehr auf dem Spritzenhof an der Lunzenauer Straße statt. Pünktlich konnte gegen 16 Uhr die zahlreich abgegebenen Weihnachtsbäume angezündet werden. Für die Gäste des Weihnachtsbaumverbrennens gab es wärmenden Glühwein und Kinderpunsch sowie Leckereien vom Grill und Kesselgulasch. Nach Einbruch der Dämmung begann der kleine Lampionumzug über die Neugasse und Leipziger Straße. Bei den kleinen Besuchern sorgte zudem der Besuch des Weihnachtsmanns für strahlende Gesichter. Nach der Verteilung von kleinen Aufmerksamkeiten verabschiedete sich dieser bis zur nächsten Weihnachtszeit.

Im Rahmen des Weihnachtsbaumverbrennens am 09.01.2016 erhielt der Feuerwehrverein Penig eine Spende von der Firma Auto-Lohr Öl- & Extremschmutzbeseitigung aus Chemnitz zur Unterstützung der  Jugendarbeit in der Minifeuerwehr und der Jugendfeuerwehr Penig.