6. W-Baumverbrennen

Veranstaltungen > 2015

6. Weihnachtsbaumverbrennen 2015

Am 10.01.2015 fand das diesjährige Weihnachtsbaumverbrennen der Peniger Feuerwehr auf dem Spritzenhof an der Lunzenauer Straße statt. Trotz starker Winde konnten die ab 14 Uhr abgegebenen Weihnachtsbäume in einer Feuerschale angezündet und verbrannt werden.
Für die Gäste des Weihnachtsbaumverbrennens gab es wärmenden Glühwein und Kinderpunsch sowie schmackhaften Kesselgulasch und Leckereien vom Grill. Nach Einbruch der Dämmung begann der Lampionumzug. Bei den kleinen Besuchern sorgte zudem der Besuch des Weihnachtsmanns für strahlende Gesichter. Nach der Verteilung von kleinen Aufmerksamkeiten bereitete sich der Weihnachtsmann auf seine Abreise vor. Hierbei unterstützen ihn die Kameraden der Peniger Scherzlöschgruppe. Aufgrund des Schneemangels musste der Schlitten des Weihnachtsmanns auf einen Handwagen gespannt werden. Auf dem Schlitten sitzend verabschiedete sich der Weihnachtsmann bis zur nächsten Weihnachtszeit.