Feuerwehrverein Penig e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

14.11.2009

Mini-Feuerwehr > Bilder von Diensten > 2009

                                                                     Der 2. Dienst

Bei ihrem zweiten Treffen am 14.11.2009 gingen die MINIs nun der Frage nach, was ein Feuerwehrmann denn eigentlich anziehen muss. Dazu wurden z.B. die Stiefel, Feuerwehrjacke und der Helm einmal genauer unter die Lupe genommen, sowie deren Schutzwirkung besprochen. Wer wollte, konnte sich auch selbst einkleiden und alles anprobieren! Da viele Kinder Angst haben, wenn plötzlich ein Feuerwehrmann vor ihnen steht, konnten sich die MINIs auch eine Atemschutzmaske und ein Atemschutzgerät anschauen und sehen, dass ihre Ängste vollkommen unbegründet sind. Im Gegenteil: Alle waren begeistert! Zum Schluss wurden dann die verschiedenen Kleidungsstücke ausgemalt und das Neugelernte wiederholt.

Und nicht vergessen: Am 12.12.2009 treffen wir uns wieder zur MINI-Feuerwehr!


 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

   


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü