13. Maibaumsetzen

Veranstaltungen > 2017

13. Maibaumsetzen 2017

Am 01.05.2017 fand das 13. Peniger Maibaumsetzen auf dem Spritzenhof an der Leipziger / Lunzenauer Straße statt. Im Rahmen des 18. Radlerfrühlings im Muldental war die Feuerwehr Penig erneut eine der Stempelstellen zwischen Glauchau und Lunzenau. Dies wurde durch zahlreiche Radsportinteressierte genutzt.

Am Nachmittag zeigten die Kinder und Jugendliche der Musikschule Fröhlich ihr Können und unter den Grußworten unseres Bürgermeisters, Herrn Thomas Eulenberger, wurde der Maibaum durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Penig aufgestellt. Für die kleinen Besucher gab es eine Feuerwehr- Hüpfburg, Glücksrad, Kinderschminken und Knüppelkuchen.

Radfahrer und Gäste konnten sich während der gesamten Veranstaltung sowohl mit leckeren Sachen vom Holzkohlegrill, als auch mit Fassbier und alkoholfreien Getränken stärken. Außerdem gab es selbstgebackene Kuchen von den Feuerwehrfrauen.

Die Freiwillige Feuerwehr Penig und der Feuerwehrverein Penig e.V. bedanken sich an dieser Stelle bei allen Helfern und den zahlreichen Besuchern. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein Freibad Penig e.V. für das Bereitstellen der Feuerwehr-Hüpfburg.