11. Maibaumsetzen

Veranstaltungen > 2015

11. Maibaumsetzen 2015

Am 01.05.2015 fand das 11. Peniger Maibaumsetzen auf dem Spritzenhof an der Leipziger / Lunzenauer Straße statt. Im Rahmen des 16. Radlersfrühlings im Muldental war die Feuerwehr Penig erneut eine der Stempelstellen zwischen Glauchau und Lunzenau. Dies wurde durch zahlreiche Radsportinteressierte genutzt.

Am Nachmittag gab der Faschingsclub Penig e.V. zwei Showeinlagen. Für Kinder gab es zudem eine große Hüpfburg, Knüppelkuchen, ein Glücksrad und das beliebte Kinderschminken.
Radfahrer und Gäste konnten sich während der gesamten Veranstaltung sowohl mit Roster, Steaks und Wiegebraten vom Holzkohlegrill, als auch mit Fassbier und alkoholfeien Getränken stärken. Außerdem gab es selbstgebackene Kuchen von den Feuerwehrfrauen.

Die Freiwillige Feuerwehr Penig und der Feuerwehrverein Penig e.V. bedanken sich an dieser Stelle bei allen Helfern und den zahlreichen Besuchern des 11. Peniger Maibaumsetzens. Ein besonderer Dank gilt unseren Bürgermeister Herrn Thomas Eulenberger für die Ansprache zum Aufstellen des Maibaums und Herrn Lars Iden für die Bereitstellung der großen Hüpfburg.